Auf Wunsch signiert

RAUKA im Land der Träume

 

Nachdem RAUKA, Kootschi, Schniera, Emmerich und die Blaumeisenfamilie alle Abenteuer im Roten Moor glücklich und gesund überstanden haben, soll es natürlich weitergehen mit den Entdeckungstouren in der Rhön.

So hatten sie es zumindest miteinander geplant. RAUKA hatte der Großmutter von Kootschi, die sich immer Sorgen machte, versprochen, bis zum Abend alle ihre Passagiere wohlbehütet wieder im Roten Moor abzuliefern.
Aber, aber, aber: Man hat die allerbesten Vorsätze, doch dann begegnet einem plötzlich ein kleiner Verführungsteufel … schwupps vergisst man selbst den besten Vorsatz. Er bleibt unsichtbar, egal wie fest man sich an ihn halten wollte.

Der kleine Verführungsteufel aber hat so viele Ideen. Und alle klingen spannend. Folgt man einer davon passiert es leicht, dass man an einem Ort landet, den man nicht kennt und zu dem man nun wirklich nicht wollte. Dahin ist der beste Plan, vergessen alle Versprechen, verloren die Orientierung. Und genau so ist es unseren Abenteurern ergangen.

Nach einer Bruchlandung auf der Wartburg, einer wirklich besonders schönen und einladenden Burg, gibt es einige brenzliche Situationen.
Wäre da nicht die Begegnung mit Grünkern, dem letzten Spross des Ritterstammes Ranaukel vom immergrünen Salatbeet und seinen Urahnen, den Letzten der Rostig Roten Ritter, wer weiß, welches Ende diese Geschichte genommen hätte.

 

„RAUKA im Land der der Träume“ ist ab November auch als eBook erhältlich.

Für Kinder von fünf Jahren an

Format: 21 x 19,5 cm

40 Seiten (fester Einband)

 

€ 18,50

ISBN-Nr.: 9783943921038

Das Buch direkt bestellen:

 

Karin Schöbel

Waldthausenstraße 10

36129 Gersfeld

Fon & Fax: +49(0)6654 917484

Mail: karin.schoebel@neueansichten.de

Kalender Neue Ansichten Rhön 2019 Fotografien, Landschaften, Vogelperspektive, Kuriosa, Radom RAUKA

Karin Schöbel · Waldthausenstraße 10 · 36129 Gersfeld · Fon: +49(0)6654-917484 · Mail: karin.schoebel@neueansichten.de